zur Übersicht

Windmöller & Hölscher KG

Die Windmöller & Hölscher Gruppe mit Hauptsitz in Lengerich bei Münster wurde vor über 140 Jahren gegründet. Mit ihrem großen Spektrum an Maschinen und Systemen zur Herstellung, Bedruckung und Verarbeitung flexibler Verpackungen ist sie seit Jahrzehnten weltweiter Markt- und Technologieführer.

Die innovativen Maschinen liefert W&H an über 5.000 Kundinnen und Kunden in mehr als 130 Länder.

Weltweit arbeiten rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Unternehmen.

Aktivitäten im MINT-Bereich:

  • Teilnahme am jährlichen Girls'Day
  • Tag der Ausbildung (zdi-Zentrum Steinfurt)
  • MINT Rallyes in Schulen
  • KAOA Tage (8. Klasse/Tagespraktika)
  • Berufswahlmessen
  • Hauptsponsor des Projektes "MoRoTeck" – Mobile Robotik Tecklenburger Land: Robotik-Verleih an Schulen im Kreis Steinfurt

www.wh.group/karriere

Bernd Richter

Leiter Personal bei Windmöller & Hölscher

„Immer wieder werden wir darauf aufmerksam, dass Frauen in den MINT-Berufen noch unterrepräsentiert sind. Dabei profitieren Unternehmen von einer heterogenen Teamstruktur, in der unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen zu einer ausgewogenen Zusammenarbeit und zu besseren Lösungen beitragen. Wir bei W&H sehen "Komm Mach MINT" als professionelle und wirkungsvolle Initiative, um insbesondere Frauen noch stärker für das Thema Technik und ingenieurwissenschaftliche Berufe zu begeistern. Daher freuen wir uns, nun Mitglied im Bündnis für Frauen in MINT-Berufen zu sein.”