zur Übersicht

Uniper SE

Uniper ist ein internationales Energieunternehmen, das mit rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 40 Ländern aktiv ist. Das Unternehmen sieht seine Aufgabe darin, die Energiewende aktiv zu gestalten und dabei die Energieversorgung heute und in Zukunft stets sicherzustellen.

Uniper setzt sich für Nachhaltigkeit ein und zählt weltweit zu den großen Stromerzeugern.

Diversität und Inklusion sind bei Uniper keine Fremdwörter, sondern etwas, wovon das Unternehmen zutiefst überzeugt ist und es täglich lebt. Geschlecht, Alter, kultureller Hintergrund sowie Nationalität spielen keine Rolle.

Um talentierte Frauen noch besser zu fördern, möchte Uniper neben schon bestehenden internen Maßnahmen, wie Mentoring-Programmen oder dem Netzwerk „Women at Uniper“, ein Zeichen setzen und sich mit weiteren Initiativen und der Beteiligung an Stipendien auf dem Markt positionieren.

Innerhalb des „Women at Uniper“-Netzwerkes haben Kolleginnen schon jetzt die Möglichkeit, sich aktiv über Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und letztendlich gemeinsam Uniper‘s Entwicklung voranzutreiben. Hierfür bietet das Unternehmen eine Vielzahl von Events und Workshops. Zu zukünftigen Veranstaltungen werden auch Frauen außerhalb des Unternehmens eingeladen.

https://jobs.uniper.energy/career