zur Übersicht

Miele & Cie. KG

Miele ist eine Premium-Marke für Hausgeräte sowie gewerbliche Geräte für Wäschepflege, Spülen und Desinfektion, die auf allen fünf Kontinenten erhältlich sind. Im letzten Geschäftsjahr ist Miele rund um den Globus weiter gewachsen. Miele steigerte den Umsatz auf über 4 Milliarden Euro.

Der Wettbewerb um Qualität und Marktführerschaft ist keine rein technische Angelegenheit. Es sind in erster Linie Menschen, die hinter unseren Innovationen stehen. Miele setzt auf die Kreativität und das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie allein garantieren die Spitzenqualität der Produkte.

Besser machen – besser werden

Etwa 20.000 Menschen arbeiten heute weltweit für Miele, rund 10.300 davon in Deutschland. Bei Miele gilt der Grundsatz, Talente zu entdecken, sie zu fördern und an das Unternehmen zu binden. Dass dies gelingt, ist auch dem Niveau der Arbeitsbedingungen zu verdanken. Die Leitlinien der Unternehmensphilosophie gelten unternehmensweit für alle Mitarbeitenden, die regelmäßig über Inhalte und Maßnahmen informiert werden. Dies fördert die Berücksichtigung der unternehmerischen Verantwortung beim Handeln jedes Einzelnen.

Aktivitäten im MINT-Bereich:

Miele-Ingenieurinnen-Treff

Der Miele-Ingenieurinnen-Treff (MIT) wurde 2007 gegründet und ist seitdem eine regelmäßige Einrichtung. Bei den Treffen stehen neben fachlichen Themen auch das gegenseitige Kennenlernen, der Austausch sowie die themenbezogene Unterstützung im Vordergrund. Auf dem Programm steht auch die Besichtigung von verschiedenen Unternehmensbereichen oder Werken. Immer wieder aktuell sind Informationen und Austausch zu den Themen Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Netzwerken oder der Erfahrung mit Mentoring-Programmen. Auch Themen wie z.B. Beispiel die Kommunikation von Männern und Frauen oder die Akzeptanz von Frauen in technischen Bereichen werden regelmäßig diskutiert.

www.miele.de/karriere