zur Übersicht

Deichmann SE

Die Deichmann SE blickt als Familienunternehmen auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Als Nummer eins im europäischen Schuheinzelhandel sind wir in über 30 Ländern vertreten, beschäftigen weltweit rund 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erreichen in Deutschland bei unseren Kunden eine fast 100%ige Markenbekanntheit. Unsere Unternehmenswerte prägen unsere Unternehmenskultur, die sowohl durch Tradition, aber auch durch stetige Innovationen gekennzeichnet ist.

Aktivitäten im MINT-Bereich

Als Familienunternehmen mit langer Historie leben wir unser Unternehmensleitbild „Das Unternehmen muss dem Menschen dienen.“ tagtäglich und legen als Unternehmen sehr viel Wert auf aktives soziales Engagement. In unserer Zentrale in Essen bieten wir zahlreiche Ausbildungsberufe rund um IT an und möchten uns sehr gern verstärkt der Förderung von Frauen in IT-Ausbildungsberufen und dem späteren Berufseinstieg in der IT widmen. Hierzu haben wir bereits in der Vergangenheit einzelne Initiativen mit Schulen oder Angebote in unserer Zentrale durchgeführt und würden uns freuen, im Rahmen einer Kooperation noch wirksamer zu werden.

www.deichmann-karriere.de