zur Übersicht

CPS-IT GmbH mit dem TYPO3camp Berlin

Wir, das TYPO3camp Berlin, sind ein selbstorganisiertes, non-profit Barcamp, rund um das Open Source Content Management System TYPO3, bei dem der Spaß am Wissensaustausch, das Treffen von Mitgliedern aus ganz Deutschland und vor allem die Community im Vordergrund stehen.

Uns gibt es seit 2009 und obwohl das Camp nur einmal jährlich im Sommer stattfindet, sind wir im ganzen Jahr aktiv und möchten mit unserer Plattform eine berufliche Orientierung für den Berufseinstieg bieten.

Gerade das Thema Diversity wird bei uns großgeschrieben, z. B. durch unsere Keynote zum Thema: "Diversity in Open Source-Projekten" oder auch die stark vergünstigten Diversity- und Studententickets. So versuchen wir, mehr Frauen für das Thema Webprogrammierung und das TYPO3 CMS zu begeistern.

typo3camp-berlin.de/jobs