MI(N)T­machen

Wir machen die MINT-Akteur:innen Deutschlands sichtbar und vernetzen Euch. Aber dafür brauchen wir Eure Hilfe! Bringt Euch jetzt aktiv ein und helft einander mehr und bessere MINT-Angebote zu schaffen.

Arne Klauke

Arne Klauke

MINT-E-Plattform & Community

MINTrakete

Es gibt schon viele gute Praxis-Beispiele in der MINT-Bildung. Reicht jetzt Eure MINTrakete des Monats ein und helft der MINT-Community mit Eurem Wissen und Euren Erfahrungen durchzustarten.

Teilnehmen

Anmeldung zum MINTvernetzt-Verteiler

Seid dabei und werdet Teil von MINTvernetzt, der wachsenden, deutschlandweiten Community für MINT-Akteur:innen! Um in unseren MINTvernetzt-Verteiler aufgenommen zu werden und damit wir Euch ein bisschen besser kennenlernen, beantwortet bitte ein paar kurze Fragen. So können wir Euch mit MINTvernetzt bestmöglich unterstützen und informieren. Es dauert nur 5 Minuten!

Zur Anmeldung

Die Erstellung der MINTvernetzt-Plattform

Wir bauen einen Marktplatz für die MINT-Community Deutschlands. Und zwar mit Euch! Bringt Euch jetzt aktiv ein. Entweder als MINT-Akteur:in und gebt uns Eure Feature-Ideen oder entwickelt sie gemeinsam beim Hackathon mit Programmierer:innen. Ihr seid selbst Coder:in und wollt aktiv werden? Dann pushed uns Eure Feature-Ideen und arbeitet mit uns an der Open-Source-Community-Plattform.

Mehr erfahren